LEBENSWERT, Feinkostladen für Leib und Seele

Bezirksvorsteher-Stv. Anton Mandl hat sich persönlich überzeugt und lädt zum Besuch dieses „Geschäfts der neuen Art“ ein: Denn Mag. Lydia Hopfgartner, bislang als Coach und Seminarveranstalterin tätig, hat seit 7. Jänner zudem ihr „öffentliches Wohnzimmer“ eröffnet. Der Name ist Programm: „LEBENSWERT“ versteht sich als „Feinkostladen für Leib und Seele“. In der Krottenbachstraße 90-92, 1190 Wien wird im völlig neuen, charmant gestalteten Verkaufslokal von Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 18 Uhr, Raum für Genuss, Gespräch und persönliche Entfaltung eröffnet. Es gibt Spezialitäten aus eigener Produktion wie Grüne Smoothies to go, süß Eingekochtes und fein Eingemachtes, wärmende Suppen und stärkende Eintöpfe, sinnlichen Honig, Wein als flüssige Landschaft, aber auch liebevoll Besticktes, geschickt Gewerktes, manuell Gestaltetes sowie weise BestSEELer-Bücher aus der Edition Stoareich. – Allesamt Geheim- und Geschenktipps fern des mainstreams!

– „Ich hab´ schon lange davon geträumt, einen Laden rund um gesunde Lebensführung zu eröffnen“, verrät Lydia Hopfgartner, „aber ich wollte es nicht alleine machen!“ So ersann die studierte Wirtschaftsakademikerin sowie frühere Steuerberaterin das Konzept des „Co-Shops“ und holte sich – neben ihrem Lebensgefährten, dem Autor und Persönlichkeits-Trainer Dr. Manfred Greisinger und der Kinesiologin & Rohkostexpertin Michaela Derkits – drei weitere in Döbling wohnhafte Freundinnen ins Boot: Mag. Elke Hübner (Geschmacksschulung, kreatives Kochen), Johanna Kronik (Verarbeitung von Naturprodukten; Kräuter) und Mag. Doris Wimmer (bestickte Textilien) haben jeweils ein Regal für ihre eigenen Produkte im Lebenswert-Laden gemietet und stehen an einzelnen Tagen selbst im Geschäft.  Im Wesentlichen soll LEBENSWERT immer mehr ein Treffpunkt für Feinsinnige werden, die dem Leben mehr abgewinnen können als Konkurrenzkampf und Karrierestrategien. Hier darf die Seele durchatmen, hier wird der Körper mit Gesundem genährt – und in Seminaren, Workshops sowie Einzel-Coachings will das Team um Lydia Hopfgartner auch den Geist beflügeln… www.lebenswert-wien.at